Start > Künstler > Partybands > Miriam Dee


Das Unterhaltungsorchester mit Niveau
Das Unterhaltungsorchester mit Niveau Die Miriam Dee Band zeichnet sich neben der Profi-Besetzung und Routine hauptsächlich durch ihr scheinbar endloses und vielseitiges Repertoire aus. Die Palette reicht von leiser Dinnermusik, Evergreens, Musicals, traditionellen Tänzen über fetzigen Rock’n’Roll, Country, Soul bis hin zu den modernsten Klängen wie Funk, Rock, Pop und den aktuellsten Chartknüllern! Gegründet wurde die Miriam Dee Band im März ‘97. Zusammen gespielt haben die Musiker jedoch schon viel früher in anderen Formationen. Die Miriam Dee Band war sofort gefragt und konnte sich von Anfang an in der Galabranche behaupten. Seither sind viele Auftritte vergangen und der Name Miriam Dee ist mittlerweile ein Begriff in den Ohren der Veranstalter. Die Miriam Dee Band basiert auf fünf Musikern und kann als Septett mit Bläser erweitert werden.

Miriam Dee hat beim Pepe Lienhard Orchester von Mai ‘95 bis Dezember ‘97 als Frontsängerin brilliert. Während sie das Orchester Udo Jürgens auf seiner Tour (Jan.’97 bis Apr.’97) begleitete, nahm Miriam Dee die Gelegenheit war, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene Band zu gründen. Die Miriam Dee Band etablierte sich besonders wegen ihres breiten Tanzmusikstils sofort im oberen Bereich der Gala Branche. Durch den raschen Erfolg der Band beflügelt, entschloss sich Miriam Dee, das Pepe Lienhard Orchester zu verlassen und sich auf die eigene Band zu konzentrieren.

Besetzung: 5 - 7 Musiker
Vocal: 1 Sängerin + Backing Voc.;
Rhytmusgruppe: Guitar, Keyboards, Bass, Drums; Bläser: Saxes, Trumpet
Spieldauer: 2 - 3 x 45 Min.
Beschallungsanlage/Licht: Eigene Beschallungsanlage bis 250 Personen.
Eigene kleineLichtanlage: 8 x 300Watt
Entertainment/Gesang: Mundart, Deutsch / Englisch
Hotelübernachtungen: je nach Distanz, nach Absprache
ROPA Kommentar: Top-Unterhaltungsorchester der gehobenen Klasse. Für gediegende Anlässe, Galas, Ball, Firmenfeste, Präsentationen.
Stil: Tanzmusik mit bekannten Hits und Evergreens bis Rock'n'Roll und Soul